connected by competence

Learn more about our company and how our products work with our videos.

Explainer Videos

 

RST Image Clip

Take your 53 seconds and take a look at our brand new image clip.

 

RST in 112 seconds

You don't know who we are and what we do? We'll change that in less than 2 minutes.

Euro-Top FrontFix
The new Euro-Top FrontFix is a unique and to date one-of-a-kind cable gland concept, which eliminates the need for traditional connection technology using threaded fittings or lock nuts. A special locking mechanism simplifies assembly considerably and means that time savings of approx. 70 percent can be achieved realistically compared with commercially available threaded cable glands.

Videos offering detailled information

Pressure Balance Element 
Find out more about the function of our new 4th generation Pressure Balance Elements. They are UL-approved, UV-resistant and the new membrane enables a very high air passage.

Euro-Top DAE-KV
Find out more about how it functions; our new cable gland with integrated pressure balance function, which combines into a single product the advantages of a cable gland and those of a pressure compensation element.

Euro Top EMC (4th generation)
Find out more about the function of our new 4th generation Euro-Top EMC, which ensures a speedy assembly and contacting of screened cables. 

Euro-Top FrontFix
The Euro-Top FrontFix provides a time saving of up to 70 % compared to conventional cable glands: find out more in this video about the innovative concept of our unique quick-assembly cable gland.

The Pressure Balance Element for Li-ion batteries
In addition to the pressure equalization function, which prevents the formation of condensed water and extends the life of the overall system, the new safety DAE offers another function that was specially designed for battery systems: If the pressure is too high, the DAE opens and gives way to hot gases free to the outside and prevents an explosion of the entire battery housing.

Fast, safe, unique - this is how cable glands work today.
The Euro-Top FrontFix can be installed in next to no time and doesn´t need a connection thread. The unique and patented connection concept makes it possible. Stabilising the cable gland inside the enclosure is just as superfluous as using a lock nut. Aroused interest? Contact us!

T and Y adapters for use in hazardous and standard areas
If you want to feed two cables through a through-hole into an enclosure, there are several possibilities in this respect. Cable glands with multiple sealing inserts are particularly suitable for solving this problem. But what if the two cables to be inserted do not fit through the cable gland (e.g. opening in the cap nut is too small), or if Ex e/d approval is required. One possibility would be to work with potting glands. However, these are relatively costly and sometimes complicated to handle. Another and much simpler option is to use a T or Y adapter. These adapter types are mounted on the housing and fitted with a cable gland at each of the two distribution points. This video provides a brief introduction to the field of T and Y adapters.

connected by competence

Erfahren Sie mit Hilfe unserer Videos mehr über unser Unternehmen und die Funktionsweise unserer Produkte.

Erklärvideos

 

RST-Imageclip

Nehmen Sie sich 53 Sekunden Zeit und schauen Sie sich unseren brandneuen Imageclip an.

 

RST in 112 Sekunden

Sie wissen nicht, wer wir sind und was wir tun? Das ändern wir in weniger als 2 Minuten.

Euro-Top FrontFix
Die neue Euro-Top FrontFix bietet ein bisher in dieser Art einzigartiges Kabelverschraubungskonzept, welches auf herkömmliche Anschlusstechniken per Gewinde oder Gegenmutter verzichtet. Ein spezieller Einrastmechanismus erleichtert die Montage erheblich, wodurch eine Zeitersparnis von rund 70% im Verhältnis zu handelsüblichen Kabelverschraubungen absolut realistisch ist.

Funktionsvideos

Druckausgleichselement 
Erfahren Sie mehr über die Funktionsweise unserer neuen Druckausgleichselemente der 4. Generation. Diese sind UL-zugelassen, UV-beständig und ermöglichen einen besonders hohem Luftdurchlass.

Euro-Top DAE-KV
Erfahren Sie mehr über die Funktionsweise unserer neuen Kabelverschraubung mit integrierter Druckausgleichsfunktion, welche die Vorteile einer Kabelverschraubung mit denen eines Druckausgleichselementes in einem Produkt vereint.

Euro-Top EMV (4. Generation)
Erfahren Sie mehr über die Funktionsweise unserer neuen Euro-Top EMV der 4. Generation, welche eine schnelle Montage und Kontaktierung von geschirmten Kabeln ermöglicht.

Euro-Top FrontFix
Die Euro-Top FrontFix bietet eine Zeitersparnis von bis zu 70 % gegenüber herkömmlichen Kabelverschraubungen: Erfahren Sie in diesem Video mehr über das innovative Konzept unserer Schnellmontageverschraubung.

Das Druckausgleichselement für Li-Ionen-Batterien
Das neue Sicherheits-DAE (Druckausgleichselement) bietet neben der Druckausgleichsfunktion, die die Entstehung von Kondenswasser verhindert und die Lebensdauer des Gesamtsystems verlängert, eine weitere Funktion, die speziell für Batteriesysteme konzipiert wurde: Bei zu großem Druck öffnet sich das DAE und gibt den Weg für heiße Gase nach außen frei und verhindert eine Explosion des gesamten Batteriegehäuses.

Schnell, sicher, einzigartig - so geht Kabelverschraubung heute.
Die Euro-Top FrontFix lässt sich im Handumdrehen montieren und verzichtet dabei auf ein Anschlussgewinde. Das einzigartige und patentierte Anschlusskonzept macht es möglich. Ein Stabilisieren der Verschraubung im Gehäuseinnern ist dabei ebenso überflüssig wie die Nutzung einer Gegenmutter. Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns!
 

T- und Y-Adapter für den Einsatz im Ex- und Standardbereich
Möchte man zwei Kabel durch eine Durchgangsöffnung in ein Gehäuse führen, bieten sich diesbezüglich gleich mehrere Möglichkeiten. Insbesondere Kabelverschraubungen mit Mehrfachdichteinsätzen eignen sich zur Lösung des Problems. Was aber, wenn die beiden einzuführenden Kabel nicht durch die Kabelverschraubung passen (z. B. Öffnung in der Hutmutter zu klein), oder wenn eine Ex e/d-Zulassung erforderlich ist. Eine Möglichkeit wäre es, mit Vergussverschraubungen zu arbeiten. Diese sind jedoch relativ aufwendig und teils kompliziert in der Handhabung. Eine andere und deutlich einfachere Möglichkeit ist der Einsatz eines T- oder Y-Adapters. Diese Adaptertypen werden am Gehäuse montiert und an den beiden Verteilerpunkten mit jeweils einer Kabelverschraubung versehen. Eine kurze Einführung in den Bereich der T- und Y-Adapter bietet Ihnen dieses Video.